Aufnahme

Wie werde ich Angler?


Es ist egal, ob Du arm oder reich bist. Angeln ist kein Privileg! Lust und Liebe gehören dazu und vor allem Geduld.


Natürlich sind auch Vorraussetzungen erforderlich. Die wichtigsten sind, dass Du den Ehrenkodex der Angler und die Satzung Deines Vereins anerkennst und auch danach handelst.


Angler sind konsequente Anwälte der Natur. Gemeinsam mit unseren Vereinen und Verbänden setzen wir uns überall für einen sinnvollen Umwelt-, Landschafts-, Gewässer- sowie Tierschutz ein und unterstützen entsprechende praktische Initiativen. Unsere Aktivitäten schließen die Nutzung und Gestaltung der Natur zur individuellen Erholung und für das Gemeinwohl ein. Deshalb wenden wir uns gegen jeglichen rücksichtslosen Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen sowie gegen das „Schwarzangeln". Gerade für Kinder und Jugendliche ist das Angeln im Verein ein Weg der Erziehung zur Achtung von Natur, Tieren und Pflanzen sowie zur aktiven Freizeitgestaltung abseits von "Straße" und Drogen.


Bei all dem verlieren wir nicht aus den Augen, dass unsere Mitglieder zu uns kommen, weil sie einfach angeln möchten. Die kürzeste und treffendste Zusammenfassung unserer Verbandsphilosophie ist deshalb immer noch:


Den Anglerinteressen verpflichtet !


Es gibt viele Gründe Mitglied in unserem Verein zu werden.


Angeln in freundlicher Gesellschaft oder ganz individuell - jeder nach seinem Geschmack.


Ein abwechslungsreiches Vereinsleben auch fernab vom Wasser.


Umfassende Unterstützung in allen Belangen des Angelns. So werden aus den ersten Schritten keine Fehltritte.

1.Vorsitzender

   Wolfgang Goetsch

   Lüttmelland 44

    22 393 Hamburg

    Tel.:0176 4865 8010

 

2. Vorsitzender

    Michael Jacob 
    Tel.: 040/2508421

3. Schatzmeisterin

    Gabriele Goetsch

    Tel.: 0176 8032 0153

4. Schriftführer

    Eddy Woywad

    Tel.: 01634156538

 

 

5.  Ältestenrat Vorsitzender

     Jürgen Krüger

     Tel.: 040 7207779